Nächster Halt: Die Zukunft der Spalten-Versorgung
Auf dem Weg zu drei Millionen Lächeln
Smile Train's Strategischer Plan 2021-2026

Die Reise von Smile Train begann mit einer Idee: Lokale Experten könnten bedürftigen Menschen eine nachhaltigere Lippen-Kiefer-Gaumenspalten-Versorgung (LKG) bieten als das vorherrschende, auf Missionsreisen basierende Modell. Nach nun mehr als 1,5 Millionen erfolgreichen Spalt-OPs und mehr als 2.100 engagierten Ärzten, Krankenschwestern, Logopäden, Ernährungswissenschaftlern, Zahnärzten und viele anderen mehr, hat uns diese Idee dazu gebracht, weltweit führend in der Spalten-Versorgung und Spalt-Therapie zu werden.
Eine Idee kann viel neuen Schwung bringen, aber sie kann nicht den Weg in eine unbekannte Zukunft weisen. Dafür braucht man einen Plan. Nächster Halt: Die Zukunft von Spalt-Therapie: Um drei Millionen Lächeln in den nächsten fünf Jahren zu erreichen braucht Smile exponentielles Wachstum.
Stellen Sie sich vor - mehr als drei Millionen Kinder, die einst zu einem Leben in Krankheit, Hunger und Isolation verurteilt waren, leben jetzt mit einem Lächeln und Hoffnung.
Und das alles aufgrund der Kraft einer einzigen Idee und derjenigen, die - wie Sie - den Mut haben, daran zu glauben.
Gemeinsam werden wir unser Ziel erreichen und die Welt verändern, ein Lächeln für Lächeln.
Strategischer Plan Fokus
Wer sind unsere Interessengruppen?
Interessengruppen
Wer sind unsere Interessengruppen?
Nutznießer
S1 (Kinder, Erwachsene und Familien)
Partner
S2 (Medizinisch, Institutionen, Forscher)
Unterstützer
S3 (Spender, Freiwillige, Botschafter)
Regierungen & Multilaterale Organisationen
S4 (z. B. WHO, G4-Allianz, UN)
Mitarbeiter & Vorstände
S5 (Medizinisch & Global)
Zielsetzungen
Was müssen wir für unsere Interessengruppen liefern?
1.
Die philanthropischen Ziele der Unterstützer mit Patienten-Geschichten und Statistiken untermauern und unser Angebot auf ihre Bedürfnisse abstimmen (S3, S4)
2.
Innovation mit Partnern und anderen Stakeholdern, die für beide Seiten vorteilhafte und wirkungsvolle Initiativen durchführen (S1, S2, S3, S4)
3.
Bereitstellung von Ressourcen, Anerkennung und Austausch von Erkenntnissen zum gegenseitigen Nutzen (S2, S4)
4.
Angebot der besten verfügbaren Behandlung für die Begünstigten durch vertrauenswürdige lokale Anbieter (S1, S2)
5.
Als Vordenker für LKG fungieren, um Planung und Innovation bei der Erbringung von Gesundheitsdienstleistungen zu unterstützen (S1, S2, S4, S5)
Kapazitäten
Welche Prozesse müssen wir besonders gut beherrschen?
6.
Entwicklung nachhaltiger, lokalisierter Prozesse zur Umsetzung des globalen Fundraising
7.
Erstellung und Verbreitung von inspirierenden Inhalten für Fundraising und Kommunikation
8.
Analyse von Daten, um sachkundige Entscheidungen und hochwertige Ergebnisse zu gewährleisten
9.
Ergreifen von Gelegenheiten zur Vordenkerrolle, um innovative strategische Allianzen voranzutreiben
10.
Aufbau zuverlässiger und flexibler Förder- und Finanzsysteme und -prozesse zur Unterstützung eines robusten globalen Wachstums
Wachstum
Wo müssen wir personell und kulturell wachsen?
11.
Vertiefung des Dialogs mit unseren Unterstützern, um mehr über die Bestrebungen zu erfahren, die hinter ihren Spenden stehen
12.
Ausbau der internen Stimmen, um eine Kultur der Zusammenarbeit zu fördern
13.
Schaffung von Führungsstrukturen, die es uns ermöglichen, auf globaler Ebene effektiver zu werden
14.
Stärkung der internen Kommunikation, damit alle Mitarbeiter und Partner durch den WARUM-Faktor in ihrer Arbeit motiviert werden
15.
Einstellung und Investition in Menschen mit einer Leidenschaft für Innovation, Exzellenz und Ergebnisse, mit einer Verpflichtung zu Vielfalt und Integration
Investition
Welche Ressourcen und Infrastrukturen brauchen wir?
16.
Bereitstellung von Ressourcen für eine optimale Kommunikation mit Partnern und Unterstützern
17.
Invest in systems and processes to support working and skill-sharing across teams and regions
18.
Invest in proven and reliable technology for all information systems and platforms
19.
Fund partners to achieve program scalability and quality, including comprehensive cleft care
20.
Invest in advocacy and awareness to advance the interests of beneficiaries