Wie Smile Train Durch Die Coronavirus

Pandemie Navigiert

Die oberste Priorität von Smile Train bleibt, wie immer, die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Patienten, unserer medizinischen Partner, Freunden, Familie und weltweiten Unterstützer.

Seit dem Ausbruch der laufenden COVID-19-Pandemie sind schätzungsweise mehr als 39.000 kostenlose, lebensrettende Cleft-Operationen zurückgestellt worden.

Dort, wo es sicher ist, arbeiten wir hart daran, die Operationen wieder aufzunehmen, und unsere flinken Teams haben sich an die sich ständig ändernden Bedingungen angepasst. Seit April haben wir mehr als 30.000 Cleft-Operationen in über 55 Ländern unterstützt, und unsere Partner rund um den Globus sind im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu 55% ausgelastet.  Wir werden zwar Operationen vorübergehend verschieben, wo es ratsam ist, aber unsere Arbeit hört nicht auf. Smile Trains nachhaltiges Modell der Befähigung lokaler medizinischer Fachkräfte in ihren eigenen Gemeinden ermöglicht es uns, schnell auf beispiellose Ereignisse zu reagieren. Wir unterstützen unsere internationalen Teams weiterhin auf der Grundlage ihrer einzigartigen Bedürfnisse, und viele unserer lokalen medizinischen Partner sind immer noch vor Ort und stellen für ihre Gemeinden eine unschätzbare Hilfe dar.

Smile Train hat mehr als 1 Million Dollar in die Verteilung von notwendiger Ausrüstung für Partner und Patienten investiert, darunter persönliche Schutzausrüstung (PSA), Handwasch- und sanitäre Einrichtungen sowie Masken. Wir stellen unverzichtbare Gegenstände zur Verfügung, um Partner in die Lage zu versetzen, die Spaltbehandlung fortzusetzen und gleichzeitig sich selbst und ihre Patienten zu schützen, darunter Pulsoximeter und berührungslose Infrarot-Thermometer, und wir stellen Zuschüsse zur Finanzierung von COVID-Tests zur Verfügung.

Dort, wo Operationen verschoben wurden, hat Smile Train seine Partner dabei unterstützt, den Patienten weiterhin eine umfassende Spalt-Versorgung anzubieten. Viele unserer Anbieter nutzen weiterhin die Telemedizin, um mit ihren Patienten in Kontakt zu bleiben und ihnen zu helfen, sie auch dann zu versorgen, wenn sie sozial distanziert sind. Während der Pandemie hat Smile Train mehr als 11.500 Sitzungen mit telemedizinischen Dienstleistungen – darunter Sprachtherapie, Ernährungsunterstützung, Stillberatung für Mütter von Babys mit Spalten, präoperative Konsultationen und psychosoziale Betreuung – für mehr als 7.000 Patienten durchgeführt.

In Zeiten der Ungewissheit setzen sich unsere Unterstützerinnen und Unterstützer dafür ein, dass unsere Programme sicher weitergeführt werden können. Unsere Fähigkeit, unsere Telegesundheitsangebote rasch auszuweiten, ist nur eines von vielen Beispielen dafür, wie Spenden das Leben von Kindern auf der ganzen Welt jeden Tag verändern. Wir haben auch unsere Investitionen in „Smile Grants“ erhöht, um behandlungsbedingte Ausgaben wie Transport, Unterkunft und Lohnausfall für Patienten und ihre Familien zu decken – eine Unterstützung, die angesichts der wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie noch wichtiger geworden ist.

Auch während einer Pandemie wird alle drei Minuten ein Baby mit einer Spalte geboren. Auch wenn die Bedürfnisse jeder Region und jedes medizinischen Partners einzigartig bleiben werden, so teilen doch alle, die bei Smile Train mit uns zusammenarbeiten, das unerschütterliche Engagement für eine lebensrettende Spalt-Behandlung. Dank Ihnen, unseren leidenschaftlichen und fürsorglichen Unterstützern, wird Smile Train seinenn Patienten und Partnern auf Schritt und Tritt die Betreuung bieten, die sie brauchen.